Jola Fitness in der Halle

Jola Fitness in der Halle.  Eintrag vom 11.03.2023

Nach erfolgreichen Donnerstag-Abenden mit Sport und Gymnastik in der Halle geht die Wintersaisson am nächsten Donnerstag, 16.03.2023 zu Ende. Wir sind schon seit geraumer Zeit in der neuen Sporthalle. Anja machte eher etwas für das Konditionstraining und Hans legt den Schwerpunkt auf gymnastische Dehn- und Streckübungen. Eine gute Mischung von Beiden wenn man regelmäßig kommt. Auch ich war nicht immer dabei, wie auch nächste Woche nicht.

Wir sind wieder in die Wintersaison gestartet mit Hans und Anja und dem Gymnastik-Programm. Noch in der alten Halle, aber am 24.11.2022 in der neuen "Erbacher Sporthalle". 


Diese Woche Donnerstag findet das letzte Hallentraining mit Hans zum Ende der Wintersaisson 21/22 statt. Danach starten wir in die Laufsommerphase.

Jetzt wieder Hallentraining in der Jahnhalle, Donnerstags, 20.30 Uhr: 

Bitte Matte und Kleingeld mitbringen. Impfnachweis.

Kaum hat das Hallentraining im Oktober 2020, Donnerstags 20.30 Uhr, in der Jahnhalle, begonnen, so muss schon wieder abgesagt werden. Corona macht ein Strich durch die Rechnung. Hallensport ist für 4 Wochen nicht erlaubt. Mal sehen wie´s weitergeht.

Zwischendurch melde ich mich auch hier. Ein regelmäßiger Teilnehmer bin ich nicht. Aber ich war mal wieder dabei. Diesesmal hatte Anja das Training von Hans übernommen, der verhindert war. Das bekam ich auch zu spüren, denn der Muskelkater verspürte ich auch am Samstag (15.02.20) noch. Gute 10 Teilnehmer sind doch immer wieder dabei und am Schluß noch ein kleines Basketballspiel. Da kann kann man noch paar kurze Sprints hinlegen, vielleicht trifft man auch mal den Ball in den Korb. Ein, zwei Absackerbier im Knorks und der Abend war gelaufen. Spaß hats gemacht.

Wir starten in der Wintersaisson 2019/2020 wieder mit unserem Fitnessprogramm in der Jahnhalle mit Hans. Hierzu kommen wir jeden Donnerstag um 20.30 Uhr zur Halle und bewegen uns nach Anweisung und abschließend mit einem Bewegungsspiel bis 22 Uhr.

Letztmals in dieser Wintersaisson ist am kommenden Donnerstag, 14.03.19, Hallentraining in der Halle. Stärkt nochmals Euere Bauch- und Rückenmuskulatur! 

Jetzt in der Winterzeit, wenn Jola Samstag´s um 1/2 4 am Wanderparkplatz Erbach-Eggingen startet, sind wir Donnerstag´s immer um 20.30 Uhr in der Jahnhalle bei "Hans". Hier werden die Muskeln trainiert, die wir im Sommer etwas vernachlässigt haben. Vor allem der Rücken und die Bauchmuskulatur kommen nicht zu kurz. Ich bin immer wieder gerne dabei, solange die geschäftliche Situation dies zulässt.

Ich kann nur bestätigen. Wie in den letzten Jahren, ist die Gymnastik in der Halle mit Hans eine Bereicherung. Heute hatten wir viele Übungen auf der Bodenmatte mit den giftgrünen Brailrasseln (600 g Sandfüllung) zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur. Da waren schon Übungen dabei mit einer Dauer von 60 sec.. Mir hat´s auf jedem Fall was gebracht. Also kommt einfach Donnerstag´s 20.30 Uhr zur Jahnhalle.

Jetzt in den Wintermonaten, immer Donnerstags ab 20.30 Uhr in der Jahnhalle, versorgt uns Hans in der Halle mit intensivem Body-Training. Gut für Rücken und Kondition. Ich war schon einige Male dabei und kann es nur empfehlen. Ein Profi in Sachen Hallentraining ist hier aktiv ! !

Letzten Donnerstag startete die Wintersaisson mit TSV-Leichtathleten/Jolaner in der Jahnhalle um 20.30 Uhr. Hans hatte wieder ein gutes Programm aufgelegt und diesmal war die Kondition gefragt. Eine gelungene Auftraktveranstaltung mit 14 Aktiven, wenn auch beim anschließenden Basketball-Spiel eine Spielern bös gefault wurde und über 5 Meter am Boden entlang schlitterte.

Am 07.11.2013 startet wieder das Fitness-Programm von Jola in der Jahnhalle für die Winterzeit ab 20.30 Uhr.

Mein erster Besuch bei der Gymnastikgruppe bei Hans war erfolgreich. Begonnen mit Konditionsübungen und anschließenden Übungen auf der Matte auf dem Rücken und auf dem Bauch waren anstrengend aber auch aufbauend und gut für´s Kreuz. Zum Schluß noch eine kleine Basketball-Runde und schon waren gute 75 Minuten absolviert. Ich kann´s Euch nur empfehlen, wenn Ihr etwas für eure Fitness machen wollt !  

Neuer Start in die Wintersaisson: Sport mit Hans; Jahnhalle, 08.11.2012. Jolaner und Neu-Interessierte: Herzlich Wllkommen !

Jetzt geht´s wieder los. Ab Donnerstag 10.11. startet Hans das Trainingsprogramm 2011/2012. Treffpunkt Jahnhalle 20.45 Uhr.

Hans erteile uns heute 24.02.2011 wieder eine Lektion "Hallen-Fittness". Viel wurde für die Bauchmuskulatur getan und zum Schluß ein kleine Runde Basketball. Die meisten Körbe versenkte die Gruppe: "Petra, Toni,....".

Heute Dienstag (03.02.11) war ich mal wieder im Fitness und ich muß sagen was Hans hier anbietet kommt wirklich gut an. Keine Überbelastung, -dehnung ... Nein alles mit einer gewissen Vorsicht - auch wenn die junge Anja zu den "Fiftis" sagt, das macht man so ! Und auch wenn man beim Nachbarn die Ameisenstraße unter seinem Bauch oder Rücken nicht sieht, ist die Runde aus ca. 10 Aktiven immer gut motiviert die Übungsteile bestmöglich mitzumachen. Die kleine Aufwärmübung mit dem Ball zu Beginn der Stunde und der Abschluss mit einem etwas länger ausdiskutiertem kleinen Spiel, heute Basketball,  bis die Lichter ausgíngen,  runden das Programm positiv ab. Nicht zu bemängeln, immerhin ein großer Teil der Aktiven gönnt sich noch ein Bier in der geselligen Runde bei regem Diskussionsstoff "Jola" und die, die nicht wissen, daß sie  auch dazugehören und nur noch mitlaufen müssen.

Ichn kann ich auch mitreden was Donnerstag´s in Sachen Fitness abgeht. Heute Donnerstag 20. Januar 2011 bin ich dabei gewesen wie 10-12 Aktive in der Jahnhalle zuerst etwas mit dem Ball jonglierten und dabei herumrannten und danach eine knappe Stunde ein "Super Programm" von Hans absolvierten. Gute Übungen für Po und Rücken, für Oberschenkel, Beine und Füsse...  und bemerkenswert hierbei am anderen Tag kein Muskelkater zu haben. Wenn ich die Zeit hätte, ich würde jede Woche dabei sein. Mal sehen, vielleicht klappt´s in den nächsten Wochen noch einige Male, denn der Winter nimmt bald ein Ende und dann ist wieder ein halbes Jahr Ruhe in der Sache.