Bericht vom Einstein 2011/2012/2015/2018

Am 23.09.2018 fanden die Einstein-Läufe statt. Hier einige mir bis jetzt bekannt Ergebnisse von Teilnehmern:

Unser Edi war natürlich wieder der Schnellste. Marathon 42 km bei 3:35 Std. eine klasse Leistung. Thomas unter 2 Std.. Klasse Leistung. Lei und ich absovierten den Halb-Marathon mit über 2 Std. erfolgreich, das zählt.

Bei meinem Jahrgangstreffen habe ich erfahren, das Doris den Halb-Marathon in 2:07 absolvierte, eine Minute schneller als ich. Nur Doris wird vom TSV, bei dem sie auch Mitglied ist, nie erwähnt.

 

Am 25.09.2016 war mal wieder der Einsteinmarathon. Ich habe als Zuschauer einige Jolaner gesichtet. Bilder folgen. Unser bester Läufer war der "Andy" im Halb-Marathon mit einer Zeit von 1.31 Std./Min.

 

Am 16.09.2012 startete der Einsteinmarathon 2012:

Eine kleine Nachlese zum Einstein; entdeckt in der Gold-Ochsen Zeitung:

Viele Jolaner und TSV-Läufer liefen unter einem anderen Stern, aber die Ergebnisse und Teilnahme zählen:

Als erstes gratuliere ich dem einzigsten Marathon-Man den ich von Jola kenne "Rainer" und die erste erfolgreiche Teilnehmerin im Halbmarathon "Silke" und dann kommen alle unter 2 Std. Halbmarathon-Läuferinnen und Läufer; bzw. 10 km Läuferinnen und Läufer unter 1 Std. bis  zu knappe über 40 min.:

Tina, Martina, Iris, Christine, Simone, Elfriede (10 km), Dorothee (10km), Volker, Uli, Josef, Jürgen, Norbert, Hans-Peter L.,Hans-Peter A., Toni, Markus, Alexander (10km), Manfred und meiner selbst. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. 

Hier meine gesammelten Ergebnisse vom Einstein-Halbmarathon-Lauf 2011:

Volker 1:57; Simone 1:48; Uli 1:40; Jürgen 1:40; Jörg 1:41; Norbert 1:46; Yvonne 2:13; Rainer 1:53; Tina 1:57; Josef 1:42; Sabine 1:47; Uschi 1:56 und Franz 1:55. Ich hoffe ich habe niemanden vergessen ?  

Auch den 10 km Läufer Gerd gratulieren wir für seine 0:58 er Zeit.

- An Alle Gratulation ! - Super Leistung bei dem Wetter ! -

Heute 18.09.2011 fand der Einstein-Marathon in Ulm statt. Viele Jolaner gingen für Ihre Firma an den Start. Ich als angemeldeter TSV-JoLaner habe einige Gesichter erkannt. Wie z.B. als 3 -er Gruppe (siehe Bild 63 SWP/Beim Start) Sabine, Simone und Norbert. Diese 3 haben mich bei Kilometer 9 eingeholt. Unterwegs sah ich noch Uli, der kam an der Herdbrücke schon zurück als ich rüber lief. Am Ziel traf ich noch Hans-Peter. An der Strecke feuerten an: Hans, Melli und Willi. Weitere konnte ich nicht erkennen. Mit meiner Zeit als Freizeit-Läufer von 1:55:56 kann man zufrieden sein. Am Ziel fror ich aus und bemerkte es zu spät. Meine Fingerkuppen kitzelten noch eine Stunde lang, auch nach dem Duschen. Also bis heute Abend bei Mauritzio, da könnt Ihr Eure Eindrücke loswerden. P.S.: Wenn ich bei den Bildern der SWP richtig sah, ist Markus Mayer bei 1:18 eingelaufen ?

Vorbereitungsläufe 2011 Sonntags in Ulm und einige lange Läufe in Erbach sind als Vorbereitung für den Einstein-Lauf am 18.09.2011 absolviert. Mindesttens 10 Läufer von Jola starten beim Einstein, nur jeder unter einem anderen Sponsor, Gardena, Ratiopfharm,Gold-Ochsen, EADS-CASSDIAN .......

Beim diesjährigen Einstein-Lauf am 19.09.hatte ich, mit einer für mich nicht ganz zufriedenstellenden Zeit, erfolgreich mit den langen Läufen abgeschlossen. Der Einbruch ab km 17 ist auf meine nicht völlig auskurierte Stirnhöhlenentzündung zurück zu führen gewesen. Bis auf einen Einstein- Halb-Marathon im vergangenen Jahr habe ich alle Einstein-Halb-Marathon´s absolviert. Es hat Spaß gemacht und ich kann nur jedem empfehlen daran teil zu nehmen.

Beim Wolkersdorf-Lauf vom 13.06. bis 17.06.2010 war ich an 4 von 5 Tagen laufaktiv dabei. Mein gewünschtes Tagessoll von 2 x 10 km habe ich ohne große Anstrengung absolviert. Mit Ausnahme des Laufes mit unserem Laufchef am Dienstag. Hierbei mußte ich schmerzlichen Muskelkater an verschiedensten Stellen in Kauf nehmen. Ich war ja dann ein Tag zu Hause im Geschäft und danach am Donnerstag war kaum noch etwas zu spüren.

Beim letzten Testlauf-Wochenende 16.04. - 18.04., an dem 2 x täglich 1 Std. gelaufen wurde, bin ich 4 x mitgelaufen. Meine persönlichen Erfahrungen waren wie folgt: Die einzelnen Läufe waren von mir gut zu bewältigen, die Erschöpfungszustände haben sich mit mehren Läufe potenziert; d.h. meine Erholungsphasen nahmen beim 3. und 4. Lauf mehr Zeit in Anspruch.

Fazit: Bei einem Lauf von 5 Tagen und täglich doppeltem Einsatz sind bei mir Grenzwerte erreicht. Ich muß dazu erwähnen, daß ich nur Freizeit-Läufer bin und keine zusätzlichen Trainingseinheiten, ohne die eigentlichen Lauftreffs   2 x die Woche, absolviere.

 

Beim Einstein 2015, knackte ich nach 2013 wieder die 2 Stunden-Marke. Ich war mit meinen 1:59 auf der Halb-Marathon-Strecke sehr zufrieden. Einige Läufer von Jola knackten die 1 Std. 30 Min.. Meiner besonderer Respeckt ! ... und natürlich Kompliment an die vielen Jolaner die zwischen dieser Zeit und meiner Zeit liefen.